Der Mobilitätsdienst Reach Now (ehemals Moovel) muss auf Chefsuche gehen. Wie das „Manager Magazin“ zuerst berichtete, hat die bisherige Chefin Daniela Gerd tom Markotten ihren Job beim Mobilitäts-Joint-Venture von Daimler und BMW nach nur einem halben Jahr hingeschmissen. Daimler hat die Personalie inzwischen bestätigt.
Wie das Magazin weiter berichtet, war die Managerin mit der Investitionsbereitschaft der beiden Hersteller unzufrieden. Die neuen Konzernchefs Oliver Zipse (BMW) und Ola Källenius (Daimler) sollen sich darauf verständigt haben, weniger Geld in die gemeinsamen Mobilitätstöchter zu stecken.
Wohin es Daniela Gerd tom Markotten nun zieht, ist nicht bekannt. Dem Vernehmen nach hatte Daimler ihr eine andere Position angeboten, diese habe sie aber abgelehnt. Die Managerin startete ihre Karriere bei Daimler im Jahr 2003, in der Folge bekleidete sie verschiedene Führungspositionen im Digital-Bereich des Autoherstellers. Die Geschäftsführung von Moovel und später Reach Now hatte sie im November 2017 übernommen.
(Daimler)
10/13 Zurück zum Artikel