Funkwerk Dabendorf Neue Doppelspitze
Matthias Lydike verstärkt ab sofort die Geschäftsführung von Funkwerk Dabendorf und bildet zusammen mit Lutz Pfister die neue Spitze des Unternehmens.
Anbieter zum Thema
Der 46-jährige Matthias Lydike kommt von Efkon mobility, wo er zuletzt als Geschäftsführer tätig war. „Innovation ist eine der wichtigsten Triebfedern für Funkwerk Dabendorf. In den vergangenen Jahren konnten wir zahlreiche Neuentwicklungen wie die Ego-Produktfamilie im Nachrüstmarkt oder den UMTS-Compenser in der Erstausrüstung platzieren. Dieses Innovationstempo wollen wir in Zukunft weiter beschleunigen. Dazu wollen wir uns auch in der Geschäftsführung verstärken. Ich freue mich, dass wir mit Herrn Lydike eine Führungskraft mit langjährigen Erfahrungen gewinnen konnten“, so Lutz Pfister, Geschäftsführer von Funkwerk Dabendorf.
Seit Ende der 90er Jahre war Matthias Lydike in verschiedenen leitenden Positionen für Unternehmen wie Trion Technology oder Elcon Mobility tätig. Der diplomierte Ingenieur stammt aus Berlin und hat Technische Informatik studiert. Bei Efkon mobility, einem Spezialisten für On-Board-Units für Telematikdienste und Mauterfassung, war er zuletzt als Geschäftsführer aktiv.
(ID:269865)