DCS Automotive Neue Geschäftsführung (Deutschland)
Werner Trattnig zum neuen Managing Director und Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt.
Anbieter zum Thema
Die Übernahme der ehemals zur Siemens AG gehörenden Cardis - Car Dealer Information Systems GmbH durch die DCS Automotive (Deutschland) wurde im November 2000 abgeschlossen. Zum neuen Managing Director und Vorsitzenden der Geschäftsführung wurde Dr. Dr. Werner Trattnig ernannt.
DCS Automotive ist nach eigenen Angaben führender Hersteller von Software für das Kfz-Gewerbe. Namhafte Autohersteller, wie BMW, DaimlerChrysler, Hyundai, Renault und Volkswagen, gehören zu ihrem Kundenstamm.
Im Zuge der strategischen Ausrichtung des Unternehmens werden immer umfassendere Systemlösungen, d.h. Software und Hardware, Vernetzung und Internet sowie damit verbundene Dienstleistungen, angeboten. Darüber hinaus wird in Ergänzung zur bisherigen Produktpalette die Entwicklung von Software, die auf Industriestandards und -Plattformen basiert, sowie deren optimale Einbindung in E-Commerce Prozesse forciert.
Vor der Aufnahme seiner Tätigkeit bei DCS Automotive war Trattnig Geschäftsführender Gesellschafter der Netzwerker Systemlösungen GmbH in München. Er promovierte in Betriebswirtschaftslehre und Informatik in Wien und setzte seine post-graduate Ausbildung am Massachusetts Institute of Technology (M.I.T.) in USA fort.
Vor seiner 12-jährigen internationalen Managementtätigkeit war er unter anderem auch Professor am Computer Systems Laboratory der Stanford Universität in den USA.