Suchen

Motorsport Engineering Oliver Hoffmann ist neuer Entwicklungsleiter bei Audi Sport

| Redakteur: Lisa Marie Waschbusch

Oliver Hoffmann ist neuer Leiter der Technischen Entwicklung bei Audi Sport. Der 40-Jährige löst damit seinen langjährigen Vorgänger Stephan Reil ab.

Firmen zum Thema

Oliver Hoffmann ist seit Oktober 2017 neuer Leiter der Technischen Entwicklung bei Audi Sport.
Oliver Hoffmann ist seit Oktober 2017 neuer Leiter der Technischen Entwicklung bei Audi Sport.
(Bild: Audi)

Oliver Hoffmann ist seit 1. Oktober neuer Leiter der Technischen Entwicklung der Audi-Tochter Audi Sport. Dies teilte der Konzern heute (4. Oktober) mit. Er soll die bevorstehende Produktoffensive der Audi-Tochtermarke verantworten. Bis zum Jahr 2020 soll die Zahl der Audi Sport-Serienmodelle von elf auf 16 steigen.

Oliver Hoffmann wurde 1977 in Hannover geboren. Der studierte Maschinenbauer war zuletzt in der Antriebsentwicklung von Audi tätig. Zuvor arbeitete er unter anderem im Qualitätsmanagement bei Lamborghini und im ungarischen Audi-Werk in Győr sowie in der Entwicklung der V10-Hochleistungstriebwerke im Audi R8.

Hoffmann hat Stephan Reil abgelöst, der seit dem ersten Audi RS 4 Avant des Jahres 1999 die Entwicklung aller Fahrzeugprojekte leitete. Reil soll Unternehmensangaben zufolge eine neue Aufgabe bei Audi übernehmen.

(ID:44931423)