Suchen

Personalie Stavros Mitrakis neuer Geschäftsführer bei Preh Car Connect

| Redakteur: Wolfgang Sievernich

Preh Car Connect hat einen neuen Geschäftsführer. Stavros Mitrakis ist auch in die Geschäftsführung der Preh Holding und Preh GmbH involviert und folgt auf Interimsmanager Ralf Voß.

Firmen zum Thema

Stavros Mitrakis ist seit Januar 2017 neuer Geschäftsführer der Preh Car Connect.
Stavros Mitrakis ist seit Januar 2017 neuer Geschäftsführer der Preh Car Connect.
(Bild: Preh Car Connect)

An der Spitze von Preh Car Connect steht ab dem 1. Januar 2017 Stavros Mitrakis. Der 44-jährige Diplom-Ingenieur übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung von Interimsmanager Dr. Ralf Voß, der das Unternehmen verlassen wird. Mitrakis kommt von Panasonic Automotive & Industrial Europe in Langen/Hessen und war dort als Senior Director für den Bereich Forschung und Entwicklung zuständig. In unterschiedlichen Führungspositionen war er zuvor für den Elektronikhersteller Harman/Becker aktiv.

Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer für Preh Car Connect wurde Mitrakis auch in die Geschäftsführung der Preh Holding und Preh GmbH berufen. „Mit Stavros Mitrakis haben wir unseren Wunschkandidaten für unseren Wachstumskurs in den Marktsegmenten für Connectivity, Infotainment und Telematics gefunden. Er bringt sowohl die notwendige Führungserfahrung als auch exakt das technische Know-how mit, das wir für diese Position gesucht haben“, erklärte Christoph Hummel, Vorsitzender der Geschäftsführung der Preh Holding.

(ID:44450239)