Fahrbericht Neuer VW Passat: Erstmals nur noch als Kombi
Anbieter zum Thema
Mit breitem Motorenangebot, hohem Fahrkomfort sowie Platz in Hülle und Fülle empfiehlt sich der neue VW Passat als Allroundtalent unter den Business-Kombis – letztmals als Verbrenner?
Der Passat ist die Allzweckwaffe von Volkswagen: Geräumiger Kombi für Handelsvertreter, komfortables Alltagsauto für User-Chooser und Familienkutsche für jedermann. Allerdings haben sich Einsatzbereich und Image über die Jahre hinweg geändert: Das bezahlbare Raumwunder für Jedermann wurde immer mehr zum hochwertig ausgestatteten Businessgleiter, der in der gehobenen Mittelklasse den Premiummarken Konkurrenz macht.
An seinen praktischen Eigenschaften hat das nichts geändert. Auch der neunte und damit letzte Passat sei wieder ein echter Allrounder, sagt Produktleiter Marco Nordhausen. Und er betont immer wieder, dass der Variant – eine Limousine gibt’s nicht mehr – eben kein Verbrenner-Ableger des neuen, elektrischen ID 7 Tourer sei.
Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und lesen Sie weiter
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, müssen Sie registriert sein. Die kostenlose Registrierung bietet Ihnen Zugang zu exklusiven Fachinformationen.
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen