Webasto, BMW und Hengst: Die Personalien der Woche
André Panné ist seit dem 1. Mai 2020 neuer Geschäftsführer bei der GIS - Gesellschaft für integrierte Systemplanung. Er folgt auf Ansgar Niehof, der das Kundensegment Industrie verantwortete.
André Panné zeichnen mehr als 25 Jahre Führungsverantwortung in der Unternehmensberatung und im Interim-Management für Unternehmen der ITK Industrie aus. Er verfügt über umfassende Managementerfahrung in internationalen Konzernen und in Startups in den Bereichen Geschäftsführung, Digitalisierung und Digitale Transformation, Innovationsmanagement, Strategieentwicklung sowie Projektmanagement.
Vor Gründung seines Dienstleistungsunternehmens Tradum, arbeitete Panné im Bereich Consumer Electronics für Apple und BenQ Mobile (Siemens Mobile), für die Beratungen Andersen Consulting (Accenture) und Proxicom, sowie für VW-Gedas. In der Telekommunikation verantwortete er Mandate und Projekte für die Deutsche Telekom und für den Weltverband der Mobilfunkindustrie GSMA, aber auch für diverse B2B Scaleups. Zuletzt zeichnete er als Geschäftsführer der Digital Hub Cologne für die strategische Neupositionierung und Restrukturierung dieser Innovations- und Digitalisierungsplattform für das Rheinland verantwortlich.
(GIS)
5/6 Zurück zum Artikel