Suchen

Messtechnik Wenzel Messtechnik übernimmt Kontek

| Redakteur: Wolfgang Sievernich

Mit der Übernahme der Kontek Messtechnik GmbH will das Unternehmen seinen Dienstleistungsbereich ausbauen.

Firmen zum Thema

Am Standort Blaubeuren baut Wenzel seine Dienstleistungen der Messtechnik mit der Übernahme durch Kontek aus.
Am Standort Blaubeuren baut Wenzel seine Dienstleistungen der Messtechnik mit der Übernahme durch Kontek aus.
(Foto: Wenzel)

Das in finanzielle Schieflage geratene Unternehmen Kontek Messtechnik GmbH ist in der Wenzel Messtechnik GmbH aufgegangen. „Wir freuen uns, dass wir durch die Übernahme zwanzig kompetente und engagierte Mitarbeiter gewinnen können, die am Standort Blaubeuren unseren Bereich Messdienstleistungen weiter ausbauen“ erklärt Geschäftsführerin Dr. Heike Wenzel.

Einzel und Serienmessung

Das Unternehmen betreut Kunden in Deutschland mit dem Schwerpunkt auf Süddeutschland und der Schweiz. Im Messzentrum für taktile und optische Messaufgaben werden Lohnmessungen und Erstbemusterungen von der Einzel- bis zur Serienmessung durchgeführt. Darüber hinaus erstreckt sich das Angebot auf Schulungen und Messvorrichtungen.

(ID:43704576)