China Market Insider Analyse: Die China-Strategie von Bosch

Von Henrik Bork Lesedauer: 6 min

Anbieter zum Thema

Bosch investiert viel Geld in ein neues Entwicklungszentrum in China – es ist ein weiterer Baustein in der China-Strategie des Zulieferers. Die zentralen Pfeiler der Strategie im Überblick.

Schanghai
Schanghai
(Bild: Bosch)

Wer die Transformation der Autoindustrie überleben will, für den führt an China kein Weg vorbei. Und nicht nur das. Der Weg nach China, mit allen Risiken und seinen großen Investitionen, ist der wichtigste aller Wege geworden. Wer dies besser verstanden hat als viele seiner Mitbewerber, ist die Robert Bosch GmbH.

Knapp eine Milliarde Euro, 950 Millionen um genau zu sein, wird die Konzerntochter Bosch Automotive Products im Laufe der kommenden Jahre in ein weiteres Werk im chinesischen Suzhou investieren, gab der deutsche Zulieferer Anfang Januar bekannt.