Suchen

Personalie Britta Seeger wird neue Vertriebschefin bei Daimler

| Redakteur: Jens Scheiner

Der Aufsichtsrat der Daimler AG hat Britta Seeger (46) mit Wirkung vom 1. Januar 2017 bis zum 31. Dezember 2019 als Mitglied des Vorstands bestellt.

Firmen zum Thema

Der Vorstand beruft zum 1. Januar 2017 Britta Seeger als zweite Frau nach Renata Jungo Brünegger in den Vorstand der Daimler AG.
Der Vorstand beruft zum 1. Januar 2017 Britta Seeger als zweite Frau nach Renata Jungo Brünegger in den Vorstand der Daimler AG.
(Bild: Daimler)

Seeger übernimmt dann die Verantwortung für Mercedes-Benz Cars Vertrieb von Ola Källenius (47), der seinerseits zum gleichen Zeitpunkt das Ressort Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung von Thomas Weber (62) übernimmt.

Derzeit führt Seeger als President & CEO Mercedes-Benz in der Türkei. Diese Funktion hat sie seit einem Jahr inne. Zuvor hat sie im Konzern als President & CEO die Landesgesellschaft Mercedes-Benz Korea zwei Jahre geleitet. Die Betriebswirtin (BA) ist seit 1992 im Daimler-Konzern beschäftigt und hat seitdem zahlreiche international ausgerichtete Führungsposten im Vertrieb bekleidet.

Der Vertrag von Wilfried Porth (57) als Vorstandsmitglied für Personal und Arbeitsdirektor, IT & Mercedes-Benz Vans wurde vom Aufsichtsrat um fünf Jahre bis 30. April 2022 verlängert. Porth war 2009 erstmals in den Vorstand berufen worden, seine Bestellung endete bisher im April 2017.

(ID:44183585)