Bei der Konzeption und Entwicklung der neuen elektrischen TX-Taxis von LEVC spielte die Expertise von Dow Automotive Systems im Bereich Struktur- und Glasverklebung eine entscheidende Rolle.
Dow Automotive Systems hat im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projekts “Light E-Body” (2011 – 2014) valide Materialmodelle zum Einsatz von unterschiedlichen Klebstofftypen als Verbindungstechnologie im Leichtbau entwickelt.
Altair hat die Nominierungen für den Altair Enlighten Award 2015 bekanntgegeben.Der Award ist die einzige Auszeichnung der Automobilindustrie zum Thema Leichtbau.
Altair hat die elf Nominierungen für den zweiten Altair Enlighten Award angekündigt. Der Award zeichnet besondere Leistungen und Beiträge im Bereich Gewichtsreduktion aus der gesamten Automobilindustrie aus.
Dow Automotive Systems verantwortet als Projektpartner im „Light-e-Body“-Vorhaben den Bereich der Klebstoffe für das Fügen verschiedenartiger Karosseriewerkstoffe. In dem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Forschungsprojekt sollen Karosseriekonzepte in Leichtbauweise für zukünftige Elektrofahrzeuge erarbeitet werden.
Dow bags another contract for its Unipol polypropylene technology license in China - the recent deal marks the first agreement with a Chinese private licensee, Dow says.