Zulieferer
Elring Klinger mit umfangreichen Aufträgen für E-Mobilität

Von Claus-Peter Köth 2 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Der Zulieferer Elring Klinger verzeichnete 2023 ein organisches Wachstum von 4,6 Prozent. Weiter wachsen will CEO Thomas Jessulat vor allem mit der E-Mobilität und der Wasserstoffwirtschaft.

Elring-Klinger-CEO Thomas Jessulat geht auch für die Zukunft von weiterem Wachstum aus.(Bild:  ElringKlinger AG)
Elring-Klinger-CEO Thomas Jessulat geht auch für die Zukunft von weiterem Wachstum aus.
(Bild: ElringKlinger AG)

Die Elring Klinger AG hat am 27. März ihre Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 veröffentlicht. Die vor zwei Wochen veröffentlichten vorläufigen Geschäftszahlen wurden bestätigt. Demnach konnte der Konzern den Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 2,7 Prozent auf 1.847,1 Millionen Euro steigern. Organisch betrug das Umsatzwachstum sogar 4,6 Prozent.

In Europa wuchs der Zulieferer um 10,3 Prozent, in Nordamerika um 4,1 Prozent, während in der Region Asien-Pazifik der Umsatz von 354,5 Millionen Euro in 2022 auf 321,0 Millionen Euro zurück ging – wozu laut Mitteilung starke negative Wechselkurseffekte beitrugen.

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung