SUV Genesis zeigt Allradriese GV80 Coupé

Quelle: sp-x Lesedauer: 1 min |

Anbieter zum Thema

Angeschrägte Groß-SUVs gehören bei Audi, BMW und Mercedes längst zum guten Ton. Nun hat auch Genesis einen Fünfmeter-Trumm mit sportlich-eleganter Note.

Das Dach des GV80 fält bei der Coupéversion nach hinten deutlich ab.
Das Dach des GV80 fält bei der Coupéversion nach hinten deutlich ab.
(Bild: Genesis)

Der Premiumhersteller Genesis hat in Korea eine Coupéversion seines Nobel-SUVs GV80 vorgestellt. Mit einer zum Heck hin deutlich abfallenden Dachlinie, Spoilerkante, Riesenrädern und zwei Doppelendrohren betont es einen im Vergleich zum normalen GV80 dynamischeren Auftritt. Ansonsten bietet der 4,97 Meter lange Allradriese einen nobel eingerichteten Innenraum mit vielen Komfortdetails.

Drei Benziner stellt Genesis für das GV80 Coupé in Aussicht. Den Einstieg markiert ein 2,5-Liter-Vierzylinder mit 224 kW/304 PS, alternativ stehen zwei 3,5-Liter-V6 mit 279 kW/380 PS und 305 kW/415 PS zur Wahl. Wann die Karosserievariante in Europa angeboten und ob es einen Diesel wie im Fall des aktuellen GV80 geben wird, hat Genesis nicht verraten. Auch zu den vermutlich oberhalb von 70.000 Euro startenden Preise gibt es keine Informationen.

(ID:49728731)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung