Personalien Jaguar Land Rover, Kiekert und Utac: Die Personalien der Woche

Redakteur: Lena Sattler

Jaguar Land Rover hat einen neuen Chief Commercial Officer, bei Kiekert wird der CFO auch CEO und der Entwicklungsdienstleister Utac hat einen neuen Vice President für Vertrieb und Marketing.

Firmen zum Thema

Lennard Hoornik ist neuer Chief Commercial Officer bei Jaguar Land Rover.
Lennard Hoornik ist neuer Chief Commercial Officer bei Jaguar Land Rover.
(Bild: Jaguar Land Rover)

Lennard Hoornik ist ab sofort neuer Chief Commercial Officer bei Jaguar Land Rover. Er folgt auf Felix Bräutigam, der das Unternehmen zum 1. Juli verlassen hat. In seiner Funktion ist Hoornik unter anderem für die neue „Reimagine-Strategie“ des Unternehmens verantwortlich. Mit dieser will der Autobauer bis 2039 keine Kohlenstoffemissionen mehr produzieren. Zuvor war Hoornik acht Jahre Chief Commercial Officer bei Dyson.

Jérôme Debreu ist seit dem 5. Juli 2021 neuer Vorstandvorsitzender von Kiekert. Damit übernimmt er bei dem Zulieferer von Schließsystemen die Nachfolge von Guido Hanel. Debreu ist bereits seit 2019 im Vorstand von Kiekert als Chief Financial Officer aktiv. Er ist seit über 25 Jahren in Führungspositionen in verschiedenen Branchen und Ländern tätig.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 5 Bildern

Virginie Laurent ist neue Vize-Präsidentin im Bereich Vertrieb und Marketing beim Entwicklungsdienstleister Utac. Sie untersteht Connor McCormack, Executive Vice President und Mitglied des Utac-Exekutivausschusses. Von 2017 bis 2019 verantwortete Laurent den Global Automotive Market bei Bureau Veritas, bevor sie stellvertretende Geschäftsführerin für die kommerzielle Entwicklung von EFI Automotive wurde.

Rosenberger und WSW Software

Kristijan Bauer ist seit 1. Juli als Chief Operations Officer in der Geschäftsführung von Rosenberger aktiv – einem Unternehmen für Hochfrequenztechnik. Zuvor hatte Bauer mehr als 20 Jahre leitende Funktionen bei Continental inne. Zuletzt war er für die Produktion bei Festo verantwortlich.

Bauer leitet das Unternehmen gemeinsam mit Eric Küppers, der seit dem 1. Mai 2021 Chief Executive Officer ist. Zuletzt war er President Global Automotive bei TE Connectivity. Die bisherigen Geschäftsführer Peter, Hans und Bernhard Rosenberger gehen in den neu geschaffenen Verwaltungsrat, an den die neue Geschäftsführung berichtet.

Thorsten Sydow ist neuer Chief Sales and Marketing Officer für WSW Software. In der neu geschaffenen Position berichtet er direkt an den Geschäftsführer Klaus Müer. Im Laufe seiner Karriere war er in Führungspositionen bei Unternehmen wie SAP, IDS Scheer und SALT Solutions tätig. Aktuell ist er außerdem Vorsitzender des Arbeitskreises Marketing & Events im Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom).

(ID:47507851)