Personalien
Ineos, ITK, Chep und Tasking: Die Personalien der Woche

Von Automobil Industrie 2 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Ineos kündigt neuen Europachef an und ITK Engineering gibt Wechsel in der Geschäftsführung bekannt. Neue Personalien gibt es auch bei Chep Europe und Tasking.

Christian Blank ist seit März Regionaldirektor von Ineos für Europa.(Bild:  Ineos Automotive)
Christian Blank ist seit März Regionaldirektor von Ineos für Europa.
(Bild: Ineos Automotive)

Christian Blank ist neuer Europachef bei Ineos Automotive. Blank ist seit einigen Wochen als Regionaldirektor Europa für die britische Automarke tätig. Er folgt auf Klaus Hartmann, der seit März 2025 als Direktor Sales der Region Europa für das chinesische Fabrikat Denza arbeitet. Hartmann hatte die Ineos-Aktivitäten in Kontinentaleuropa viereinhalb Jahre lang aufgebaut. Ein Schwerpunkt der Tätigkeit von Blank soll einer Mitteilung zufolge auf dem weiteren Ausbau des europäischen Vertriebsnetzes liegen. Bislang hatte Ineos in Deutschland nur wenige Verkaufsstandorte, darunter große Autohausgruppen wie Scherer oder Enders sowie etablierte Händler wie Woltmann oder Krüll. Einige der Partner der ersten Stunde sind bereits wieder aus dem Vertriebsnetz ausgeschieden.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 6 Bildern

Alexander Huber ist seit Mitte Mai in die Geschäftsführung der ITK Engineering GmbH aufgerückt und folgt auf Frank Schmidt. Huber, selbst promovierter Elektrotechniker, ist bereits seit einem Jahrzehnt Teil des Unternehmens. Seine Mission: den Software- und Systemspezialisten in seinen aktuellen Märkten stärken, die Internationalisierung vorantreiben und geschäftliche Diversifikation ausbauen. Frank Schmidt wird seine berufliche Laufbahn in der Bosch-Gruppe fortsetzen.

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung