Motorsport Engineering

Pininfarina modifiziert den Battista

| Autor / Redakteur: Mario Hommen/SP-X / Maximiliane Reichhardt

Das neue Design des Pininfarina Battista verzichtet auf den schmalen Lüftungsschlitz in der Front.
Das neue Design des Pininfarina Battista verzichtet auf den schmalen Lüftungsschlitz in der Front. (Bild: Alessandro Altavilla)

Nach eigenen Angaben strebt das Designstudio und Karosseriebauunternehmen Pininfarina nach Perfektion. Deshalb wurde nun das für 2020 angekündigte Hypercar-Projekt Battista in einigen Details modifiziert.

Noch vor dem Produktionsstart der auf 150 Fahrzeuge limitierten Kleinserie des Hypercars Battista hat Pininfarina die Optik der für 2020 angekündigten Elektro-Flunder modifiziert. Im Rahmen der Turiner Autoshow 2019 wurde ein in Blau lackierter Prototyp mit einer in Details verbesserten Aerodynamik vorgestellt.

Rimac-Antrieb bleibt unverändert

Unter anderem entfällt der schmale Luftöffnungsschlitz zwischen und neben den Scheinwerfern, zudem fallen die Außenspiegelgehäuse schmaler aus. Darüber hinaus sollen Designänderungen im Detail die Harmonie zwischen Front und Heck verstärken. Technisch bleibt es beim Rimac-Antrieb, der mit 1.397 kW/1.900 PS und 2.300 Newtonmeter eine Sprintzeit auf Tempo 100 in unter zwei Sekunden sowie eine Höchstgeschwindigkeit von über 400 km/h ermöglicht.

Dank der 120-kWh-Batterie beträgt die Reichweite bis zu 450 Kilometer. Der Preis soll bei rund zwei Millionen Euro liegen. Auch an der limitierten Stückzahl will Pininfarina festhalten. Dabei sind je 50 Fahrzeuge für Europa, Nordamerika sowie den Mittleren Osten samt Asien vorgesehen.

Teuer und schnell: Sportwagen auf dem Genfer Autosalon

Motorsport Engineering

Teuer und schnell: Sportwagen auf dem Genfer Autosalon

06.03.19 - Supersportwagen gehören zum Genfer Autosalon wie die Schokolade zur Schweiz. Auch in diesem Jahr wird wieder eifrig um Superlative gebuhlt – ganz egal, ob mit großvolumigen Benzinern oder drehmomentstarken E-Motoren unter der Haube. lesen

Kommentare werden geladen....

Kommentar zum Beitrag schreiben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45991367 / Motorsport Engineering)