Rundzellen Drei neue Zulieferer sollen Tesla bei seinen 4680-Zellen unterstützen

Von Henrik Bork Lesedauer: 4 min

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Tesla hat Probleme seine Batterie-Rundzellen vom Typ 4680 in die Massenfertigung zu überführen. Nun sollen Zulieferer aus China und Korea bei der Entwicklung helfen.

4680-Zylinderbatterien, hier links im Bild ein Prototyp von Panasonic, könnten bald an Bedeutung gewinnen.
4680-Zylinderbatterien, hier links im Bild ein Prototyp von Panasonic, könnten bald an Bedeutung gewinnen.
(Bild: Panasonic)

Chinesische und koreanische Partner sollen Tesla dabei helfen, die 4680-Batteriezellen in ausreichenden Mengen zu produzieren. In China habe der E-Auto-Pionier Verträge mit „Ningbo Ronbay New Energy“ und „Suzhou Dongshan Precision Manufacturing“ unterzeichnet, schrieb kürzlich die Nachrichtenagentur Reuters in einem exklusiven Bericht.

Die neuen Kooperationen sollen dabei helfen, die Materialkosten dieser „neuen Generation“ von Autobatterien zu reduzieren und dringend benötigte Kapazitäten für deren Produktion in den USA zu sichern, berichtet die Agentur unter Berufung auf namentlich nicht genannte Insider.