Suchen

Volvo Thomas Bauch leitet Volvo Car Germany

| Redakteur: Thomas Günnel

Thomas Bauch, 50, ist ab dem 1. Februar 2014 neuer Geschäftsführer der Volvo Car Germany GmbH mit Sitz in Köln. Er ersetzt Bernhard Bauer, 48, der seine bisherige Position verlassen und außerhalb der Volvo-Organisation neuen Tätigkeiten nachgehen wird.

Firmen zum Thema

Ab 1. Februar 2014 ist Thomas Bauch neuer Geschäftsführer der Volvo Car Germany GmbH mit Sitz in Köln.
Ab 1. Februar 2014 ist Thomas Bauch neuer Geschäftsführer der Volvo Car Germany GmbH mit Sitz in Köln.
(Foto: Volvo)

Thomas Bauch leitet gegenwärtig die Geschäfte eines Automobilzulieferers. Er verfügt über 26 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie in unterschiedlichen leitenden Funktionen in Deutschland und international, sowohl auf der Händler- als auch auf der Herstellerseite. Unter anderem arbeitete er lange Zeit bei General Motors und anschließend bei Peugeot.

Bernhard Bauer trat vor zehn Jahren in die Volvo Organisation ein, seit Jahresbeginn 2010 war er Geschäftsführer von Volvo Car Germany. Alain VIsser, Senior Vice President Marketing, Sales and Customer Service der Volvo Car Corporation, dankte Bauer für seine engagierte Tätigkeit für Volvo und wünschte ihm für die Zukunft Erfolg.

Bis zum Amtsantritt von Bauch übernimmt Thomas Mengelkoch, Direktor Finanzen von Volvo Car Germany, das operative Geschäft des Unternehmens.

(ID:42436006)