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Toyota Gazoo Racing bleibt Langstrecke treu

| Redakteur: Maximiliane Reichhardt

Toyota Gazoo Racing will auch weiterhin bei der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft antreten. In der Saison 2020/21 will das Motorsportteam des japanischen Automobilherstellers mit einem neuen Rennwagen an den Start gehen.

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Toyota Gazoo Racing will auch über 2020 hinaus in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) antreten.
Toyota Gazoo Racing will auch über 2020 hinaus in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) antreten.
(Bild: Toyota)

Der aktuelle Weltmeister Toyota Gazoo Racing setzt sein Langstrecken-Engagement fort: Das Motorsportteam des japanischen Automobilherstellers wird über 2020 hinaus in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) antreten. Nachdem die Teilnahme an der zum letzten Mal unter den aktuellen LMP1-Regularien stattfindenden Doppelsaison 2019/2020 schon länger feststand, folgt jetzt die Bestätigung für Herbst 2020, wenn eine neue Generation von Rennwagen ihr WEC-Debüt feiert. Der Automobilclub de l‘Ouest habe heute in Le Mans letzte Einzelheiten zu den neuen technischen Vorschriften bekanntgegeben.

Toyota Gazoo Racing tritt mit neuem Rennwagen an

Toyota Gazoo Racing will in der Saison 2020/21 mit einem Hybrid-betriebenen Prototypen auf Basis des GR Super Sport starten. Sowohl die Straßen- als auch die Rennversion des Supersportwagens werden in den Technikzentren des Unternehmens in Toyota City, Higashi-Fuji und Köln entworfen und intensiv weiterentwickelt. Die ersten Testfahrten mit dem neuen Rennwagen, dessen Name zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben wird, sollen im nächsten Jahr vor Beginn der neuen Saison beginnen. Weitere Details zur Straßenversion des GR Super Sport will Toyota Gazoo Racing zu gegebener Zeit veröffentlichen.

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