Messtechnik CSM wird Teil der Vector-Gruppe

Von Lina Demmel 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Vector übernimmt den Messtechnikhersteller CSM vollständig. Die beiden Unternehmen entwickeln seit einigen Jahren Hard- und Software für Messtechnikanwendungen in der Fahrzeugentwicklung.

CSM und Vector entwickeln gemeinsam Komplettlösungen aus Hard- und Software für Messtechnikanwendungen.(Bild:  CSM)
CSM und Vector entwickeln gemeinsam Komplettlösungen aus Hard- und Software für Messtechnikanwendungen.
(Bild: CSM)

Mit Wirkung zum 1. Juli 2024 übernimmt der Softwarehersteller Vector Informatik den Messtechnikhersteller CSM aus Filderstadt vollständig. Beide Firmen arbeiten seit dem Jahr 2015 zusammen, teilt Vector mit. CSM wird auch nach der Übernahme eigenständig die Geschäftstätigkeiten am Standort in Filderstadt fortführen, heißt es weiter.

CSM beliefert Kunden mit Hard- und Software für Messtechnikanwendungen. Das Unternehmen habe gemeinsam mit Vector über die Jahre mehrere Produkte entwickelt. Dazu gehört das „Vector CSM E-Mobility Messsystem“, eine abgestimmte und integrierte Lösung für verschiedene Messaufgaben in der Fahrzeugentwicklung.

Seit 1983 entwickelt CSM Technik zum Erfassen verschiedener analoger Größen. Derzeit arbeiten über 100 Beschäftigte an Entwicklung, Fertigung und an Kundenschnittstellen in der Firmenzentrale in Filderstadt bei Stuttgart und in internationalen Niederlassungen.

Vector entwickelt softwarebasierte elektronische Systeme. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 4.500 Mitarbeitende. Der Hauptsitz ist in Stuttgart-Weilimdorf, weitere Niederlassungen gibt es unter anderem in Brasilien, den USA, Großbritannien, Japan, Indien, China und Südkorea.

(ID:50101109)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung