Suchen

Zulieferer Webasto: Auszeichnung für Werner Baier

| Redakteur: Jens Scheiner

Für seine Leistungen und sein gesellschaftliches Engagement ist Werner Baier, Miteigentümer und Aufsichtsratsvorsitzender von Webasto, vom Land Mecklenburg-Vorpommern als „Unternehmer des Jahres“ ausgezeichnet worden.

Firmen zum Thema

Im Rahmen der Jubiläumsfeier „25 Jahre Webasto Neubrandenburg“ wurde Werner Baier als „Unternehmer des Jahres“ ausgezeichnet.
Im Rahmen der Jubiläumsfeier „25 Jahre Webasto Neubrandenburg“ wurde Werner Baier als „Unternehmer des Jahres“ ausgezeichnet.
(Foto: Webasto)

Den Preis nahm Baier am Freitag (3. Juli)im Rahmen der Jubiläumsfeier „25 Jahre Webasto Neubrandenburg“ in der Konzertkirche der Stadt entgegen. Webasto hatte das Werk nach der Wende von der VEB Sirokko übernommen. Heute, 25 Jahre später, arbeiten mehr als 650 Mitarbeiter in dem Werk und gut 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind von der ersten Stunde an mit dabei. Seit der Übernahme investierte Webasto nach eigenen Angaben in den letzten 25 Jahren über 110 Millionen Euro in den Standort

Würdigung des unternehmerischen Weitblicks

In seinem Grußwort würdigte Harry Glawe, Minister für Wirtschaft, Bau und Tourismus des Landes Mecklenburg-Vorpommern, die Leistungen des 71-jährigen und den großen Beitrag, den Webasto für die Wirtschaft in Neubrandenburg und darüber hinaus leiste. „Webasto hat sich an diesem Standort vom ersten Tag an stark engagiert und das Werk durch kontinuierliche Investitionen ausgebaut und gestärkt. Dadurch wurden sichere Arbeitsplätze geschaffen und langfristig erhalten, die für unsere Region, in der wir leben und arbeiten, von großer Bedeutung sind.“

(ID:43495503)