Auszeichnung ZF-Standorte für Vereinbarkeit von Beruf und Familie prämiert
Die Beruf und Familie Service GmbH hat die ZF-Standorte Passau, Saarbrücken, Schweinfurt sowie der Multidivisionsstandort Lemförde mit dem Audit „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ ausgezeichnet.
Anbieter zum Thema

Die ZF-Standorte Passau, Saarbrücken, Schweinfurt sowie der Multidivisionsstandort Lemförde gehören offiziell zur Riege der familienfreundlichsten Unternehmen in Deutschland. Nach Friedrichshafen, das bereits seit 2006 zertifiziert ist, hat die Beruf und Familie Service GmbH auch diese ZF-Großstandorte mit dem Audit „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ ausgezeichnet. Insgesamt profitieren rund 35.000 Mitarbeiter von den zahlreichen Angeboten in puncto Familienfreundlichkeit.
Zu den wesentlichen Elementen zählen flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung. Wie das Unternehmen mitteilte, waren auch umfangreiche Angebote zur Kinderbetreuung sowie Unterstützungsangebote zur Pflege von Angehörigen ausschlaggebend für die Vergabe der Zertifizierungen. Positiv im Sinne des Audits wirkten sich auch zahlreiche Betriebsvereinbarungen aus, beispielsweise zum mobilen Arbeiten, zur Elternzeit sowie zum ZF Sabbatical.
Seit 1998 trägt die Beruf und Familie Service GmbH gemeinsam mit der gemeinnützigen Hertie-Stiftung dazu bei, die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben in der Gesellschaft und der Arbeitswelt zu verankern. Durch regelmäßige Berichte dokumentieren die zertifizierten Arbeitgeber ihre Fortschritte im Veränderungsprozess.
Karriere
Studie: Automobilindustrie macht glücklich
(ID:45721278)