Suchen

Wirtschaft Bericht: Valeo baut Jobs in Deutschland ab

Redakteur: Svenja Gelowicz

Der französische Autozulieferer will in Deutschland jede vierte Stelle am hessischen Standort Friedrichsdorf streichen. Das berichtet die „FAZ“.

Firma zum Thema

Der französische Zulieferer Valeo will in Deutschland Jobs abbauen.
Der französische Zulieferer Valeo will in Deutschland Jobs abbauen.
(Bild: Valeo)

Laut einem Bericht der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Freitag) plant der französische Automobilzulieferer Valeo, Arbeitsplätze in Deutschland abzubauen. Dabei gehe es um 150 Jobs bei der Tochter Valeo Peiker Telematik mit Sitz in Friedrichsdorf, einer Stadt im hessischen Hochtaunuskreis. Das sei fast jede vierte Stelle. Das Unternehmen habe seine Mitarbeiter vorvergangene Woche darüber informiert. „Wir machen uns große Sorgen um den Standort“, sagte Michael Erhardt von der IG Metall Frankfurt gegenüber der Zeitung.

Valeo hat das Unternehmen Peiker Acustic im Jahr 2016 übernommen. In Friedrichsdorf entwickelt und fertigt das Unternehmen beispielsweise Telematikmodule mit E-Call-Funktionen.

(ID:46935552)