Kurz nach der Limousine schickt Mercedes nun auch das entsprechende T-Modell der neu aufgelegten E-Klasse auf die Straße. Die protzt wie gewohnt mit Platz und Komfort.
Auch vom E-Klasse-Kombi wird es keine BEV-Version geben.
(Bild: Mercedes-Benz)
Mercedes bringt die E-Klasse im Herbst wieder als Kombi auf den Markt. Das T-Modell bietet mehr Platz als der Vorgänger, verzichtet aber zunächst auf Sechszylindermotoren. Die Preise dürften jenseits der 60.000 Euro starten.
Weil der Neue gegenüber dem Vorgänger in allen Karosseriedimensionen leicht zulegt, wächst auch das Gepäckraumvolumen. Bei voller Bestuhlung stehen 615 Liter zur Verfügung, mit umgeklappten Sitzen sind es 1.830 Liter. Wählt man als Antrieb den Plug-in-Hybrid, schrumpft der Stauraum hinter der elektrischen Heckklappe durch den Platzbedarf der Batterie auf 460 beziehungsweise 1.675 Liter. Reicht der bordeigene Stauraum nicht, darf der Kombi wie schon der Vorgänger bis zu 2.100 Kilogramm an den Haken nehmen.
Drei Plug-in-Hybride zur Auswahl
Bei den Antriebsoptionen verzichtet das T-Modell wie auch schon die Limousine auf rein elektrische Varianten. Wer emissionsfrei mit großem Laderaum unterwegs sein will, muss daher mit einem der perspektivisch mindestens drei Plug-in-Hybride Vorlieb nehmen.
Zum Start gibt es zunächst die Variante E 300e mit 230 kW/312 PS Leistung und rund 100 Kilometern elektrischer Reichweite. Alternativ sind zwei mild hybridisierte 2,0-Liter-Vierzylinder zu haben: ein Benziner mit 150 kW/204 PS und ein 145 kW/197 PS starker Diesel. Weitere Ausbaustufen des Vierzylinders sowie auch ein Reihensechszylinder als Diesel und Benziner werden folgen. Die Kraftübertragung erledigt in allen Fällen eine Neungangautomatik.
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