Personalie

Dr. Christian Vollmer wird neuer Vorstand bei Seat

| Redakteur: Jens Scheiner

Dr. Christian Vollmer, 48, ist ab dem 1. Juli 2018 als neues Vorstandsmitglied für die Bereiche Produktion und Logistik bei Seat verantwortlich.
Dr. Christian Vollmer, 48, ist ab dem 1. Juli 2018 als neues Vorstandsmitglied für die Bereiche Produktion und Logistik bei Seat verantwortlich. (Bild: Seat)

Dr. Christian Vollmer ist mit Wirkung zum 1. Juli 2018 zum neuen Seat Vorstand für Produktion und Logistik ernannt worden. Er ist künftig für die Leitung der drei Fertigungszentren in Martorell, El Prat de Llobregat und Barcelona verantwortlich.

Dr. Christian Vollmer ist ab dem 1. Juli 2018 als neues Vorstandsmitglied für die Bereiche Produktion und Logistik bei Seat verantwortlich. Bisher war er als Technical Executive Vice President für das Joint Venture Saic Volkswagen tätig. Vollmer folgt auf Dr. Andreas Tostmann, der für das Ressort Produktion und Logistik in den Vorstand der Marke Volkswagen berufen wurde.

Vollmer berichtet künftig direkt an den Seat Vorstandsvorsitzenden Luca de Meo und ist unter anderem für die Leitung der drei Fertigungszentren in Martorell, El Prat de Llobregat (Seat Componentes) und Barcelona verantwortlich. Dort soll er nach eigenen Angaben die strategische Ausrichtung des Unternehmens in Bezug auf ökologische Nachhaltigkeit vorantreiben und Lösungen für die Mobilität der Zukunft entwickeln.

Dr. Christian Vollmer, 48, ist promovierter Maschinenbauer und arbeitet seit 1999 im Volkswagen Konzern. Er begann seine berufliche Laufbahn im Wolfsburger Stammwerk im Bereich Pressenplanung. Anschließend wurde er zum Assistenten des Vorstands ernannt. 2005 wechselte er als Produktionsleiter nach Bratislava, Slowakei, 2010 übernahm er in China die Position des Geschäftsführers Produktion in Schanghai. Seit 2014 war er bei Saic Volkswagen als Technical Executive Vice President tätig.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zum Beitrag schreiben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45172377 / Karriere)