Pkw-Bestseller im August ID 3 wieder an der Spitze der E-Autos

Autor / Redakteur: sp-x / Lena Sattler

Der E-Auto-Anteil ist in Deutschland schon größer als der Marktanteil aller Kleinwagen zusammen. Beliebtestes Elektrofahrzeug war im August wieder der VW ID 3.

Firmen zum Thema

Das meistverkaufte E-Auto in Deutschland war im August der VW ID 3 mit 3.750 Einheiten.
Das meistverkaufte E-Auto in Deutschland war im August der VW ID 3 mit 3.750 Einheiten.
(Bild: Volkswagen)

Im August gab es nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) kaum Änderungen an der Spitze der Pkw-Klassen in Deutschland. 27,2 Prozent der Neuzulassungen waren SUVs, weitere 9,7 Prozent zählten zu den Geländewagen.

In beiden, wie auch im Kompaktsegment und bei den Kleinwagen, standen mit T-Roc, Tiguan, Golf und Polo VW-Produkte an der Spitze. Dabei ist der Golf weiterhin der absolute Bestseller, auch wenn die SUVs der Kompaktklasse inzwischen den Spitzenrang abgelaufen haben.

Meistverkauftes E-Auto war der VW ID 3 mit 3.750 Einheiten. Insgesamt haben die batterieelektrischen Modelle mit 14,9 Prozent bereits einen höheren Marktanteil als die Kleinwagen insgesamt.

(ID:47625558)