Suchen

Personalie Jérôme Viala neuer Geschäftsführer der Lectra-Gruppe

| Redakteur: Jens Scheiner

Lectra hat Jérôme Viala zum 1. Januar 2017 zum Geschäftsführer der Unternehmensgruppe ernannt. Er soll die Umsetzung des neuen Strategieplans vorantreiben.

Firmen zum Thema

Jérôme Viala, 55, ist neuer Geschäftsführer der Lectra-Gruppe.
Jérôme Viala, 55, ist neuer Geschäftsführer der Lectra-Gruppe.
(Bild: Lectra)

Jérôme Viala ist neuer Geschäftsführer der Lectra-Gruppe. Viala kam im Jahr 1985 zu Lectra, wo er zunächst in der Finanzabteilung tätig war und danach diverse Finanzpositionen in der Gruppe innehatte, bevor er 1994 Chief Financial Officer wurde. Er koordiniert die Aktivitäten in den Bereichen Branchen- und Kundenpflege, Verbrauchsmaterialien und Ersatzteile und verantwortet das globale Personalwesen. In den vergangenen Jahren entwickelte er zunehmend auch die internationalen Geschäfte mit, beispielsweise die Eröffnung von Tochtergesellschaften in Südkorea und Vietnam. „Lectra wird bald einen neuen Strategieplan vorstellen und damit die Ziele der Gruppe für den Zeitraum 2017-2019 und darüber hinaus bekannt geben“, erklärt Daniel Harari, Vorstand von Lectra. In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer soll Viala maßgeblich den neuen Strategieplan mit umsetzen.

(ID:44518038)