Personalien Rittal, Fibro und ESI: Die Personalien der Woche

Redakteur: Tanja Schmitt

Rittal hat einen neuen CEO, Fibro einen neuen Vertriebsleiter und bei ESI hat ein Maschinenbauer die Umsatzzügel in der Hand. Die Personalien der Woche

Firmen zum Thema

Markus Asch wurde am 1. Februar zum Vorsitzenden der Geschäftsführung bei Rittal berufen.
Markus Asch wurde am 1. Februar zum Vorsitzenden der Geschäftsführung bei Rittal berufen.
(Bild: Rittal)

Seit dem 1. Februar leitet Markus Asch die Geschäfte bei Rittal – er wurde zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen. Er folgt auf Karl-Ulrich Köhler, der Ende 2020 das Unternehmen planmäßig verlassen hat. Damit trägt Asch die Verantwortung für alle Geschäftsbereiche des weltweiten Systemanbieters für Schaltschränke und mehr. Zudem übernimmt er die übergreifende Verantwortung für Rittal Software & Service International mit den Einheiten Eplan und Cideon und 1.400 Mitarbeitern.

Bildergalerie

Fibro, ESI, Velo3D und Commvault

Wolfgang Weis hat am 1. Februar 2021 die Vertriebsleitung des Bereichs Rotomotion des Rundtischherstellers Fibro übernommen. Andreas Gruber, der diese Funktion bisher innehatte, widmet sich einer neuen Aufgabe im Unternehmen und verantwortet ab sofort den Bereich Service International.

Der neue Corporate Chief Operating Officer beim Softwarehersteller ESI heißt Mike Salari. Der studierte Maschinenbauer ist dort unter anderem für die Umsatzgenerierung zuständig. Salari wird direkt an CEO Cristel de Rouvray Bericht erstatten.

Velo3D ernennt Jon Porter zum Lead Expansion of Commercial Operations für Europa. Seine Aufgabe ist es, die Expansion in Europa voranzutreiben. Porter soll die Geschicke des Unternehmens von Großbritannien aus leiten. Velo3D ist ein Anbieter in der additiven Fertigung mit metallischen Werkstoffen.

Jamie Farrelly ist der neue EMEA Vicepresident, Channel und Alliances bei Commvault. In seiner neuen Funktion soll er die EMEA-Partnerorganisationen koordinieren. In Zusammenarbeit mit dem Vicepresident Global Channel and Alliances wird er die Umsetzung der globalen Best Practices auf regionaler Ebene begleiten.

(ID:47146852)