Suchen

Personalie Thomas Zanzinger neuer Geschäftsführer von Ansys Germany

Redakteur: Jens Scheiner

Thomas Zanzinger wurde zum neuen Geschäftsführer von Ansys Germany ernannt. Zanzinger folgt auf Dr.-Ing. Georg Scheuerer.

Firmen zum Thema

Thomas Zanzinger ist neuer Geschäftsführer von Ansys Germany.
Thomas Zanzinger ist neuer Geschäftsführer von Ansys Germany.
(Bild: Ansys)

Thomas Zanzinger ist neuer Geschäftsführer von Ansys Germany. Er ist bereits seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche im In- und Ausland tätig. Nach seinem Einstieg bei Dell hatte der Diplom-Betriebswirt Führungspositionen bei Novell, Mitsubishi Electric, der Software AG, Datango, Attensity und CDC Software inne. Seit 2015 war Zanzinger bei Ansys Germany als Vertriebsleiter für die Regionen Deutschland, Österreich und Nordic verantwortlich.

Höchste Priorität hat für Zanzinger die Themen Multiphysik und Simulation der Zukunft. Inzwischen stellt die Multiphysik-Simulation in zahlreichen Branchen mehr und mehr eine Standardkomponente des heute in der Produktentwicklung eingesetzten Instrumentariums dar. „Wir betrachten die Multiphysik-Simulation als Zukunft der Produktentwicklung, da die Entwicklerteams nach Möglichkeiten suchen, die Komplexität zu beherrschen, die Zuverlässigkeit zu verbessern sowie den Zeit- und Kostenaufwand im Entwicklungszyklus ebenso wie in den Produktionsverfahren zu reduzieren“, unterstreicht Zanzinger.

(ID:44351937)