Nach drei WM-Titeln mit Volkswagen in der Rallye-WM verlässt der 57-jährige Diplom-Ingenieur das Unternehmen und übernimmt bei McLaren F1 die Position des CEO.
Gute Nachrichten aus Wolfsburg sind in den letzten Monaten selten geworden: Mit dem neuen VW Golf GTI Clubsport markiert Volkswagen einen neuen Einstieg in den straßenzugelassenen Motorsport.
Volkswagen hat mit den Werksprojekten in der Rallye WM, WEC und der DTM eine Reihe teurer weltweiter Motorsport Engagements laufen – die jetzt auf dem Prüfstand stehen.
Die Motorsportabteilung von Volkswagen in Hannover hat nach dem Reglement der TCR-Tourenwagenserie ein seriennahes Fahrzeug mit 330 PS entwickelt. Ein Kundensportprogramm folgt ab 2016.
Als offizieller Partner von Volkswagen Motorsport unterstützt SSI Schäfer den Scirocco R-Cup 2013. Gleich in zwei Rennen kam SSI-Schäfer-Pilot van der Linde als Erster ins Ziel.
37,5 m³ Laderaum pro Service-Lkw, den Inhalt auf je 60 eng beschriebenen DIN-A4-Seiten in einer Ladeliste festgehalten, insgesamt 50 t Material „on tour“ — hinter der komplexen Logistik der Volkswagen-Mannschaft bei der Rallye Dakar 2011 steckte eine ausgeklügelte Organisation.