Suchen

Zulieferer Volvo Group zeichnet ThyssenKrupp mit Supplier Award aus

| Redakteur: Jens Scheiner

Der Automobilhersteller Volvo hat ThyssenKrupp im Rahmen der IAA Nutzfahrzeugmesse 2014 in Hannover als einen der besten Zulieferer des Unternehmens mit dem Purchasing Supplier Award 2014 ausgezeichnet.

Firmen zum Thema

ThyssenKrupp Presta Camshafts wurde mit dem Purchasing Supplier Award 2014 von der Volvo Group ausgezeichnet.
ThyssenKrupp Presta Camshafts wurde mit dem Purchasing Supplier Award 2014 von der Volvo Group ausgezeichnet.
(Foto: ThyssenKrupp)

ThyssenKrupp Presta Camshafts wurde aus einem Feld von über 1.500 Zulieferern für die Auszeichnung ausgewählt. Das Unternehmen entwickelt am Standort Chemnitz unter anderem Nockenwellen für Lkw der Volvo Gruppe.

„Die Entwicklung, Industrialisierung und Produktion hochinnovativer Produkte haben wir bei ThyssenKrupp Presta Camshafts sehr stark forciert“, erklärt Frank Riemer-Keller, Technischer Geschäftsführer ThyssenKrupp Presta Chemnitz GmbH. Seit 2007 produziert ThyssenKrupp am Standort Chemnitz gebaute Nockenwellen. Im vergangenen Sommer wurde mit der Erweiterung des Werks begonnen. Auf einem Areal direkt neben den bestehenden Produktionsgebäuden wurde eine neue Werkshalle angebaut und mit modernsten Maschinen und Produktionsanlagen eingerichtet.

Laut Unternehmen produzieren dort rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jährlich etwa 4,5 Millionen Nockenwellen für Pkw und Nutzfahrzeuge. Das Werk verfügt über eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung in der neue Produkte und Baugruppen entwickelt werden. Weltweit produzieren rund 2.500 Mitarbeiter von ThyssenKrupp an acht Produktionsstandorten jährlich über 25 Millionen Nockenwellen.

(ID:42968512)