Yanfeng
Display als Lenkrad: Innenraumstudie für E-Autos

Von Sven Prawitz 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Der Zulieferer Yanfeng hat die Interieur-Studie „EVI“ vorgestellt. Auffällig: Ein Display kann als Lenkrad dienen.

EVI heißt die neue Innenraumstudie von Yanfeng.(Bild:  Yanfeng)
EVI heißt die neue Innenraumstudie von Yanfeng.
(Bild: Yanfeng)

Yanfeng hat eine neuen Innenraumstudie vorgestellt. Diesmal geht es um die Ansprüche der Nutzer von E-Autos. Die Designer des Unternehmens verzichteten auf die traditionelle Instrumententafel und integrierten alle wichtigen Funktionen in ein sogenanntes „Smart Cabin Seat“-Modul. Dazu zählen sensitive Oberflächen, eine aktive Kopfstütze mit Audiofunktionen, eine sitzintegrierte Klimatisierung sowie Ablage- und Lademöglichkeiten.

Das „Smart Cabin Seat“-Modul ist integrativer Bestandteil des EVI-Konzepts, heißt es in einer Mitteilung. ​Es kombiniert die beiden Vordersitze, eine integrierte Mittelkonsole, ein Steer-by-Wire-Eingabesystem, HMI-Elemente, Displays, Sicherheitsgurte und Airbags sowie ein Mikroklimasystem.

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung