Zulieferer
Flabeg stellt erneut Insolvenzantrag

Von Claus-Peter Köth 2 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Der Glasspezialist Flabeg hat für seine deutsche Gesellschaft zum zweiten Mal in vier Jahren Insolvenz angemeldet. Der Geschäftsbetrieb läuft in vollem Umfang weiter.

Nach der Insolvenz seiner deutschen Gesellschaft in Furth im Wald im Jahr 2020 hatte sich der Glasspezialist Flabeg neu aufgestellt. Jetzt hat die Flabeg Automotive Germany GmbH einen Insolvenzantrag gestellt.(Bild:  Flabeg Automotive Germany)
Nach der Insolvenz seiner deutschen Gesellschaft in Furth im Wald im Jahr 2020 hatte sich der Glasspezialist Flabeg neu aufgestellt. Jetzt hat die Flabeg Automotive Germany GmbH einen Insolvenzantrag gestellt.
(Bild: Flabeg Automotive Germany)

Die vergangenen Jahre waren schwierig für Automobilzulieferer – auch für Flabeg. Nach der Insolvenz seiner deutschen Gesellschaft in Furth im Wald im Jahr 2020 hatte sich der Zulieferer mit dem Investor Cordet neu aufgestellt und trotz der schwierigen Rahmenbedingungen das Geschäft stabilisiert. Nun hat die Flabeg Automotive Germany GmbH, ein Spezialist für Glasbearbeitung und -veredelung, vor allem für Spiegelglas in der Automobilindustrie, einen Insolvenzantrag gestellt, um das Unternehmen mit Hilfe der Instrumente des Insolvenz- und Sanierungsrechts zu sanieren.

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung