Personalien LG Magna e-Powertrain, MG Motor und Al-Ko: Die Personalien der Woche

Redakteur: Lena Sattler

Das neue Joint Venture LG Magna e-Powertrain hat seine Geschäftsführung bekannt gegeben, bei MG Motor gibt es einen neuen Vice President für die DACH-Region und bei Al-Ko einen neuen Senior Vice President.

Firmen zum Thema

Cheong Won-suk ist Geschäftsführer des neu gegründeten Joint Ventures LG Magna e-Powertrain.
Cheong Won-suk ist Geschäftsführer des neu gegründeten Joint Ventures LG Magna e-Powertrain.
(Bild: LG Electronics)

Cheong Won-suk ist Chief Executive Officer des neu gegründeten Joint Venture LG Magna e-Powertrain. Er ist seit 20 Jahren bei LG tätig und war zuletzt Vice President und Leiter Green Business der LG Vehicle Component Solutions Company. Vor seiner Zeit bei LG war Cheong fast zehn Jahre bei Daewoo Motors R&D.

Javier Perez ist der neue Chief Operating Officer von LG Magna e-Powertrain. Er ist seit 2016 bei Magna. Perez bringt fast 25 Jahre Erfahrung in der Automobilproduktion und Qualitätskontrolle mit, davon 18 Jahre in Asien.

Jan Oehmicke ist ab sofort neuer Vice President bei MG Motor für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH). Der 50-Jährige war zuvor unter anderem bei BMW und Tesla. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie. Er berichtet an Richard Yuan, President DACH von MG Motor – Konzernmutter ist die chinesische SAIC Motor Corporation.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 5 Bildern

Timo Schwickart ist seit dem 1. Juli Senior Vice President für Vertrieb und Marketing bei Al-Ko Vehicle Technology. Er folgt auf Mirko Trefzer, der das Unternehmen Ende Mai auf eigenen Wunsch verlassen hat. Schwickart hatte bereits leitende Funktionen bei McKinsey und zuletzt bei Hilti Deutschland inne.

Aras und Jaggaer

Peter Schoppe ist seit dem 1. Juli Geschäftsführer von Aras, einem amerikanischen Plattformanbieter für digitale Industrieanwendungen. Er verantwortet den Standort Deutschland und verfügt unter anderem über Führungserfahrung im Bereich Product Lifecycle Management (PLM). Schoppe wechselte im Sommer 2020 zu Aras, wo er zuletzt als Vice President für Zentral- und Nordeuropa verantwortlich war.

Justin Sadler-Smith ist neuer Senior Vice President Sales DACH für den Source-to-Pay-Anbieter Jaggaer, zuvor war er seit März in gleicher Funktion nur für die Region Nordeuropa zuständig. Der 53-Jährige berichtet an Dan Corazzi, der seit April Chief Revenue Officer und Mitglied des Jaggaer Executive Leadership Teams ist. Sadler-Smith verfügt über eine mehr als 25-jährige Erfahrung in den Feldern Supply Chain und Beschaffung und war zuletzt bei Basware beschäftigt.

(ID:47547116)