Suchen

Personalie Mapal USA mit neuem CEO & President

| Redakteur: Jens Scheiner

Seit Anfang Februar leitet Torsten Buchwald als neuer Chief Executive Officer (CEO) und President die Geschäfte der Mapal Inc. in den USA. Der Schwerpunkt der Produktion liegt auf PKD- und Hartmetallwerkzeugen.

Firmen zum Thema

Torsten Buchwald ist der neue CEO und President von Mapal Inc. in den USA.
Torsten Buchwald ist der neue CEO und President von Mapal Inc. in den USA.
(Foto: Mapal)

Die Mapal Werkzeuglösungen werden insbesondere in der Automotive- und Luftfahrtbranche nachgefragt. „Wir möchten das starke Wachstumspotenzial dieser Branchen nutzen und das Projektgeschäft weiter ausbauen“, sagt Buchwald. Zudem nennt er ein klares Ziel, das er sich gesteckt hat: „Wir wollen den Umsatz in den kommenden Jahren deutlich steigern.“

Buchwald stammt aus Deutschland, wo er an der BA Stuttgart Maschinenbau studiert hat. Sein Berufsweg führte ihn über Stationen in der Filtration und Klimatechnik in die Bereiche Automotive und Marinetechnik. Nach Aufgaben in Versuch und Vorentwicklung übernahm er schließlich die Leitung der US-Tochter eines internationalen Automobil-Zulieferers. Darüber hinaus hat er aktiv in Gremien wie der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer mitgewirkt.

(ID:43230318)