Vogel Communications Group Marketing-Kommunikation für China und Asien-Pazifik

Von Sandro Kipar

Anbieter zum Thema

Die Vogel Communications Group, Mutterorganisation von „Automobil Industrie“, beteiligt sich zu 50 Prozent an der Münchner Agentur Eviom. Diese bietet Kommunikationsdienstleistungen an – vor allem auf dem chinesischen Markt.

Die Kommunikationsagentur Eviom gehört seit Januar 2022 zu 50 Prozent dem Fachmedienhaus Vogel Communications Group (VCG). Von links: Matthias Bauer und Günter Schürger, Geschäftsführer der VCG, Gerd Kielburger, Director International Business & Strategy der VCG, und Eviom-Gründer und Geschäftsführer Nils Horstmann.
Die Kommunikationsagentur Eviom gehört seit Januar 2022 zu 50 Prozent dem Fachmedienhaus Vogel Communications Group (VCG). Von links: Matthias Bauer und Günter Schürger, Geschäftsführer der VCG, Gerd Kielburger, Director International Business & Strategy der VCG, und Eviom-Gründer und Geschäftsführer Nils Horstmann.
(Bild: Ute Karneth)

Die Vogel Communications Group hat rückwirkend zum 1. Januar 2022 50 Prozent der B2B-Digitalagentur Eviom übernommen. Eviom ist laut eigener Angaben auf China und die Wirtschaftsräume APAC und EMEA spezialisiert. Hier betreut das Unternehmen die Marketing-Kommunikation seiner Kunden. Die Vogel Communications Group ist seit etwa 30 Jahren im chinesischen B2B-Markt tätig: vor allem in den Branchen Automotive, Automatisierung, Biotechnologie, Logistik und Maschinenbau. Vogel China erreicht laut dem Unternehmen mit rund 100 Beschäftigten täglich hunderttausende lokaler Experten, Fachkräfte und Entscheider diverser Management-Level.

„Mit der Beteiligung an der Eviom GmbH konnten wir ein weiteres Puzzleteil zur Realisierung unserer Strategie Vogel 2026 in die Gruppe holen. Für unsere stark exportorientierten Industriekunden bedeutet das, dass wir ihnen ab sofort noch mehr internationale digitale Agenturleistungen – vor allem für den wichtigen China-Markt – anbieten können“, sagt Matthias Bauer, CEO der Vogel Communications Group. Demnach soll das China-Team Kunden dabei helfen, lokale Kommunikationskanäle zu bespielen und sprachliche und kulturelle Barrieren zu überwinden.

(ID:48477083)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung