Suchen

Personalie Steve Downing ist neuer CEO bei Gentex

Redakteur: Lisa Marie Waschbusch

Führungswechsel bei Gentex: Steve Downing ist neuer CEO des Elektronikkonzerns. Er folgt damit auf Fred Bauer, der nach mehr als 30 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand gegangen ist.

Firmen zum Thema

Steve Downing ist seit dem 1. Januar 2018 CEO von Gentex.
Steve Downing ist seit dem 1. Januar 2018 CEO von Gentex.
(Bild: Gentex)

Steve Downing hat zum 1. Januar 2018 den Posten des CEO bei Gentex Corporation übernommen. Er folgt damit auf den Eigentümer Fred Bauer, der in den Ruhestand verabschiedet wurde. Bauer war mehr als 30 Jahre bei Gentex tätig und hat das Unternehmen vom Start-up zu einem weltweit bedeutenden Elektronikkonzern begleitet. Sein Nachfolger Downing stieg 2002 als Finanzanalyst bei Gentex ein. Im August 2017 wurde er unter anderem zum Chief Operating Officer und Interim Chief Financial Officer des Konzerns ernannt.

Gentex-Gründer Fred Bauer.
Gentex-Gründer Fred Bauer.
(Bild: Gentex)

(ID:45128916)