Suchen

Personalien Veränderungen im Vorstand der Ingenics AG

| Redakteur: Jens Scheiner

Andreas Hoberg, Leiter der Hamburger Niederlassung, wird neuer Vorstand Vertrieb der Ingenics AG. Außerdem wurden drei neue Associate Partner berufen.

Firmen zum Thema

Andreas Hoberg, Leiter der Hamburger Niederlassung, wird neuer Vorstand Vertrieb der Ingenics AG.
Andreas Hoberg, Leiter der Hamburger Niederlassung, wird neuer Vorstand Vertrieb der Ingenics AG.
(Bild: Ulrike Schacht)

Der bisher aus CEO Prof. Oliver Herkommer, CFO Carlos Schmidt und CHRO Manfred Loistl bestehende dreiköpfige Vorstand wird um die Position des Vertriebsvorstands erweitert. Der neue Vorstand Andreas Hoberg (35) ist seit 2005 bei Ingenics beschäftigt und wurde bereits Anfang 2011 in den Partnerkreis berufen. Als Partner und Leiter der Hamburger Niederlassung sowie in zahlreichen weiteren Funktionen und Projekten hat sich Hoberg große Verdienste um das Unternehmen erworben. „Ich freue mich, dass unser neuer Vorstandskollege die Verantwortung für die Business Unit Industries sowie für die Auslandsgesellschaften in Mexiko, ICM, Tschechien, ICP, und Frankreich, ICF, übernimmt“, sagt Prof. Herkommer.

Auch auf der Partner-Ebene gibt es weitere Veränderungen für die Entwicklung der Ingenics Gruppe. So werden die erfahrenen Senior Consulter Maj-Britt Pohlmann, Johann Kablutschkin und Alexander Stolz ab sofort als Associate Partners zusätzliche Verantwortung übernehmen.

„Unsere Associate Partners tragen wesentlich zur Unternehmensentwicklung bei, sie sind zentrale Ansprechpartner der Kunden auch auf Geschäftsführungs- bzw. Vorstandsebene“, erklärt Prof. Herkommer.

(ID:44151350)