Neue Modelle VW ID 3: Vorbestellungen sorgen für Freude in Wolfsburg
Auf der IAA will Volkswagen das erste Fahrzeug aus der ID-Reihe vorstellen. Die Anzahl der Reservierungen scheinen dem Konzern mit seinem Modell Recht zu geben.
Anbieter zum Thema

Kurz vor der Weltpremiere auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt sind bei Volkswagen bereits über 30.000 Reservierungen für den ID 3 eingegangen. Die meisten Vorbestellungen kommen aus Deutschland, Norwegen, den Niederlanden, Schweden und Großbritannien. Vertriebschef Jürgen Stackmann sagt: „Bereits vor der IAA haben wir unser Ziel von 30.000 Reservierungen für die ID 3 First Edition erreicht. Dieser Erfolg zeigt, dass der ID.3 zum richtigen Zeitpunkt kommt.“
Produktionsstart: Ende des Jahres
Seit Mai können sich Interessenten in Europa für einen Betrag von 1.000 Euro die limitierte Launch-Edition des ID 3 unverbindlich reservieren lassen. Das Fahrzeug hat eine WLTP-Normreichweite von bis zu 420 Kilometern. Während der Basispreis des Serienmodells in Deutschland bei unter 30.000 Euro für die kleinste Version geplant ist, liegt er für die Launch-Edition bei unter 40.000 Euro – jeweils vor Abzug der staatlichen Förderung. Neben den zahlreichen Mehrausstattungen und exklusiven Design-Details erhält der Kunde der First Edition zusätzlich ein Jahr kostenlos Strom bis maximal 2.000 kWh. Die Produktion startet Ende des Jahres. Die ersten Fahrzeuge werden Mitte 2020 ausgeliefert.
IAA 2019
Die IAA-Neuheiten von Audi bis Volkswagen
(ID:46118437)