Engineering Akka Technologies kauft Auronik Gruppe
Im Rahmen der Mobilität der Zukunft möchten Akka Technologies und Auronik gemeinsam neue vernetzte Dienstleistungen anbieten und Märkte mit ihrem Entwicklungspotenzial stärken.
Anbieter zum Thema

Der Softwarespezialist Auronik stattet deutsche Erstausrüster sowie Tier-1-Automobilpartner mit selbstentwickelten Hardware- und Software-Produkten aus. Das Leistungsspektrum deckt Anwendungen für fahrzeugseitige Funktionen ab, intelligente Lösungen für Ladestationen sowie die Integration mobiler Endgeräte (Infotainmentsysteme, Smartphones) und serverbasierter Backend-Systeme.
In Kombination mit den integrierten Lösungen von MBtech sei Akka Technologies nun in der Lage, Kunden zusätzliche innovative technologische Dienstleistungen anzubieten und bei internationalen Entwicklungsprojekten innerhalb und außerhalb Europas zu unterstützen. Laut eigenen Angaben sind die Unternehmen auf dem E-Mobility-Markt etabliert und arbeiten an schlüsselfertigen Lösungen für elektrische, vernetzte und autonome Fahrzeuge.
Maurice Ricci, CEO von Akka Technologies, erklärt: „Der Kauf der Auronik Gruppe war der erste Schritt, unsere Präsenz in Deutschland zu stärken und von unserer soliden Basis in Baden-Württemberg und Bayern aus für mehr Wachstum zu sorgen. Wie bereits angekündigt, strebt Akka Technologies an, den Umsatz der Business Unit Germany bis 2018 durch organisches Wachstum und weitere Zukäufe zu verdoppeln und Kunden das beste Angebot für Know-how und Dienstleistungen aus einer Hand zu bieten.“
(ID:43123441)