IZB 2014

ASEAN-Kongress: Die Interviews

Seite: 3/4

Firmen zum Thema

Thomas Schäfer, Volkswagen AG

Thomas Schäfer ist Leiter im Bereich „Konzern Produktion Ausland“ der Volkswagen AG

Schäfer begann seine berufliche Karriere 1994 bei der Daimler AG als Qualitäts-/Betriebsingenieur am Werk Rastatt. 1998 wechselte er im Auftrag von DaimlerChrysler nach Südafrika zum Mercedes-Benz Werk in East London und blieb dort bis 2002. Während der ersten zwei Jahre übernahm Schäfer die Leitung Fertigungsqualität in der Vorbereitungsphase des Werks für weltweite Exporte. Danach wechselte er als Produktionsleiter in den Bereich Fahrzeugmontage. Von 2005 bis April 2012 wurde Schäfer an der Daimler-Unternehmenszentrale in Sindelfingen für die Planung aller Auslandswerke in Übersee eingesetzt. Im Mai 2012 wechselte er zur Volkswagen AG und übernahm dort die Leitungsfunktion im Bereich "Konzern Produktion Ausland", die dem Produktionsvorstand zugeordnet ist.

(ID:43023983)