Suchen

Im Interview: Dr. Eike Böhm

Die Leichtbaustrategie beim SL-Roadster

Seite: 5/5

Firma zum Thema

Zur Person: Prof. Dr. Eike Böhm

Prof. Dr. Eike Böhm, 49, hat Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Karlsruhe studiert. Er schloss sein Studium 1987 ab und begann 1988 seine Laufbahn bei der Daimler AG. Zwischen 2001 und 2006 hatte Böhm unterschiedliche leitende Funktionen im Geschäftsbereich Mercedes-Benz Lkw inne und übernahm schließlich im August 2006 die Stelle des Direktors für Chassis Components in der Produktentwicklung von Daimler Trucks.

Von 2008 bis September 2011 war er Mitglied des Vorstands der Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation und Leiter der Produktentwicklung. Im Anschluss leitete er die Produktinnovationen und Prozesstechnologien in der Forschung und Vorentwicklung der Daimler AG. Seit Mai 2012 ist Prof. Böhm Leiter Qualitätsmanagement Mercedes-Benz Pkw der Daimler AG.

(ID:33648980)