Horiba Europe Ralph Lauxmann: „Wir fokussieren uns nicht auf E-Antriebe“

Das Gespräch führte Sven Prawitz

Anbieter zum Thema

Im Frühjahr wurde Ralph Lauxmann zum President Horiba Europe ernannt. Nach den ersten Monaten im Amt informiert er über seine Ziele und in welchen Bereichen investiert werden soll.

„Ich sehe bei Wasserstoff Europa ähnlich gut aufgestellt wie Japan“, Ralph Lauxmann, President Horiba Europe.
„Ich sehe bei Wasserstoff Europa ähnlich gut aufgestellt wie Japan“, Ralph Lauxmann, President Horiba Europe.
(Bild: Ralph Lauxmann)

Herr Lauxmann, Sie sind seit April bei Horiba und seit Mai President von Horiba Europe. Wie waren die ersten Monate im neuen Amt im neuen Unternehmen?

Die ersten Monate waren sehr spannend. Es gefällt mir sehr gut, denn ich arbeite mit einem sehr motivierten Team zusammen. Horiba war mir zuvor nicht fremd. Ich hatte schon früh in meinem Berufsleben Kontakt mit den Produkten, da ich bei Bosch im Bereich Benzin- und Dieseleinspritzsysteme tätig war. Andere Bereiche wie Semiconductor und Medical sind neu für mich.