Wachstumsmarkt Im Zentrum der Innovation: Das Interieur

Von Gerald Scheffels 5 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Die Fahrzeugproduktion in Europa sinkt, dennoch sind Zulieferer für das Interieur in einem wachsenden Markt aktiv. Der „Interieur-Hub for Sustainable Mobility“ fördert Innovationen in diesem Bereich. Philipp Grunden und Marius Hertzsch beschreiben die Vorgehensweise der Initiative.

Die Innovationen im Interieur der Zukunft vorantreiben und sichtbar machen – das ist die Aufgabe der InSuM-Initiative.(Bild:  InSuM)
Die Innovationen im Interieur der Zukunft vorantreiben und sichtbar machen – das ist die Aufgabe der InSuM-Initiative.
(Bild: InSuM)

Herr Grunden, Herr Hertzsch, die Transformation der Automobilindustrie vollzieht sich vorwiegend in der Antriebstechnik und der Software. Auf diese beiden fokussieren Sie sich mit Ihrer Initiative eben nicht, sondern auf das Interieur – warum?