Suchen

Nachruf Kirchhoff Automotive: Jochen Kirchhoff verstorben

| Redakteur: Sven Prawitz

Am Mittwoch verstarb Jochen Kirchhoff im Alter von 92 Jahren.

Firmen zum Thema

Jochen Kirchhoff ist am 18. Dezember 2019 im Alter von 92 Jahren verstorben.
Jochen Kirchhoff ist am 18. Dezember 2019 im Alter von 92 Jahren verstorben.
(Bild: Kirchhoff Automotive)

Jochen Friedrich Kirchhoff, zuletzt Vorsitzender des Beirats und Gesellschafterkreises der Kirchhoff Gruppe, ist am 18. Dezember verstorben. Kirchhoff war seit dem Jahr 1968 im Familienunternehmen tätig: Zunächst als Inhaber und Geschäftsführer der Stephan Witte & Comp. und ab 1993 als Vorsitzender der Geschäftsführung der Kirchhoff Gruppe.

Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit war er in leitender Funktion Mitglied in wirtschaftlichen Gremien und Verbänden. Von 1983 bis 2004 wirkte er als Präsident der Landesvereinigung der Arbeitgeberverbände Nordrhein-Westfalen und von 1983 bis 1997 als Präsident des Verbands der Metall- und Elektro-Industrie Nordrhein-Westfalen, danach als Ehrenpräsident beider Verbände.

Jochen Kirchhoff wurde mit dem Großen Verdienstkreuz mit Stern des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen, dem Großen Ehrenzeichen des Österreichischen Verdienstordens und mit dem Orden des Marienland-Kreuzes der Republik Estland ausgezeichnet.

(ID:46296589)