Suchen

Personalie Schlemmer ernennt Sven Schneider zum Chief Financial Officer

| Redakteur: Jens Scheiner

Die Schlemmer Group hat Sven Schneider mit Wirkung zum 1. Januar 2018 zum Chief Financial Officer ernannt. Er tritt die Nachfolge von Christian von der Linde an, der zum 31. Dezember 2017 aus dem Amt ausscheidet.

Firma zum Thema

Sven Schneider ist ab dem 1. Januar 2018 neuer Chief Financial Officer der Schlemmer Group.
Sven Schneider ist ab dem 1. Januar 2018 neuer Chief Financial Officer der Schlemmer Group.
(Bild: Schlemmer)

Die Schlemmer Group hat Sven Schneider zum Chief Financial Officer ernannt. Schneider wird zum 1. Januar 2018 die Nachfolge von Christian von der Linde antreten, der seit Juli 2012 für das Unternehmen als Chief Financial Officer tätig war. Von der Linde bleibt bis 31. Dezember 2017 im Amt und steht Schneider im Januar 2018 als Ansprechpartner zur Verfügung, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen.

Sven Schneider verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung bei international tätigen Mittelstandsunternehmen. Zu Schlemmer wechselt Schneider von der Talis Gruppe, wo er zuletzt als CFO tätig war. Zuvor arbeitete er fünf Jahre als CFO bei Chemetall. Dort hat er unter anderem die Finanzierung und die Integration internationaler Übernahmen verantwortet. Vor seinem Wechsel zu Chemetall im Jahr 2005 war er Leiter Finanzen und Controlling bei Vacuumschmelze und arbeitete bei der Britax Gruppe.

(ID:44986560)