Im Gespräch „Stellen Sie Grundsätzliches in Frage!“

Von Thomas Günnel

Ulrike Hetzel ist Vorständin und Chief Technical Officer bei Dekra SE. Ihr Traumauto klingt unverwechselbar; und im automatisiert fahrenden Auto wäre für sie: Alltag.

Ulrike Hetzel ist Vorständin und Chief Technical Officer bei Dekra SE.
Ulrike Hetzel ist Vorständin und Chief Technical Officer bei Dekra SE.
(Bild: Thomas Küppers)

Frau Hetzel, welches war Ihr erstes Auto, welches ist Ihr Traumauto?

Das war ein blauer R5 mit sage und schreibe 45 PS. An manchen Steigungen hatte ich Schwierigkeiten damit; ich habe ihn aber geliebt. Mein Traumauto ist der Käfer. Klassische Form, unverwechselbarer Klang.

Wie gelangen Sie von A nach B?

Je nachdem, was passt. Ich gehe zu Fuß und fahre Fahrrad, wo das möglich ist. Ansonsten nutze ich viel das eigene Auto, aber gerne auch die Bahn.