Suchen

Personalie VW Pkw findet neuen Produktionschef

| Redakteur: Svenja Gelowicz

Volkswagens Kernmarke bekommt einen neuen Produktionsvorstand. Auf Andreas Tostmann folgt nun ein Seat-Manager.

Firmen zum Thema

Christian Vollmer wird neuer Produktionschef bei VW Pkw.
Christian Vollmer wird neuer Produktionschef bei VW Pkw.
(Bild: Volkswagen AG)

Nachdem Andreas Tostmann sein Amt als MAN-Vorstandschef am 16. Juli angetreten ist, besetzt der Konzern nun den freigewordenen Sessel des Produktionschefs neu. Auf Tostmann folgt Christian Vollmer, bislang Vorstand Produktion bei der spanischen Konzernmarke Seat. Er beginnt am 1. August in seiner neuen Position. Volkswagen hat einen größeren Umbau seines Managements in den Konzernmarken gestartet.

Vollmer arbeitet seit etwa 20 Jahren für den Wolfsburger Hersteller und war an verschiedenen internationalen Standorten tätig. Ab 2010 war er Leiter Produktion bei Volkswagen im chinesischen Schanghai, später wurde er dort Technical Executive Vice President von SAIC-Volkswagen. Ab 2018 hatte er das Amt des Produktionsvorstandes bei Seat im spanischen Martorell inne.

(ID:46725732)