Alternative Antriebe Wasserstoff: Chinas Automobilzulieferer schwenken um
Anbieter zum Thema
Chinas Autohersteller und deren Zulieferer investieren zunehmend in Technik für wasserstoffbetriebene Fahrzeuge. Sowohl für den Antrieb mit Brennstoffzelle als auch für Wasserstoff-Verbrennungsmotoren.

Nicht nur Chinas Autohersteller, auch ihre großen Zulieferer investieren zunehmend in Technik für wasserstoffbetriebene Fahrzeuge. Das gilt sowohl für die Entwicklung von Brennstoffzellen und entsprechende Komponenten, wie auch für Wasserstoff-Verbrennungsmotoren und ihre Schlüsselkomponenten.
Seit die Pekinger Zentralregierung den Aufbau einer Wasserstoff-Wirtschaft fördert, sehen viele Automobilzulieferer darin eine Chance für ihre eigene Transformation in Richtung „New Energy Vehicles“ oder NEVs, wie Fahrzeuge mit alternativen Antrieben in China genannt werden.
-
4 Wochen kostenlos
-
Danach 16,90 € / Monat
-
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen