Suchen

Produktion AVL erweitert Tech Center Stuttgart

| Redakteur: Lisa Marie Waschbusch

AVL erweitert sein Tech Center Stuttgart in Bietigheim-Bissingen um drei neue Prüfstände. Neben einem neuen Allradrollenprüfstand verfügt der Standort nun auch über zwei Motorenprüfstände in Containerbauweise.

Firmen zum Thema

AVL erweitert sein Tech Center Stuttgart in Bietigheim-Bissingen um drei neue Prüfstände.
AVL erweitert sein Tech Center Stuttgart in Bietigheim-Bissingen um drei neue Prüfstände.
(Bild: AVL)

Mit drei neuen Prüfständen erweitert AVL die Prüfkapazitäten im Tech Center Stuttgart in Bietigheim-Bissingen. Ein Allradrollenprüfstand sowie zwei Motorenprüfstände in Containerbauweise ergänzen 18 Monate nach der offiziellen Inbetriebnahme das Prüfzentrum. Die Motorenprüfstände sollen nach nur drei Monaten, der Rollenprüfstand nach sieben Monaten Bauzeit in das bestehende Tech Center integriert und in Betrieb genommen worden sein.

Insgesamt verfügt der Standort nun über drei Allradrollenprüfstände, mehrere virtuelle Prüfstände, einen Akustik-Motorenprüfstand, zwei Antriebsstrangprüfstände und aktuell sechs Motorenprüfstände.

(ID:44968089)